FinPlus - Provisionsabrechnung

FinPlus unterstützt ganzheitlich den gesamten Versicherungsvertrieb. Kundendaten können aus dem vorhandenen Datenbestand regelmäßig importiert und aktualisiert werden.

 

Die Kundenübersicht stellt in einer zentralen Maske die gesamten Stammdaten auf einer Oberfläche zur Verfügung.


 

Die Anwendung bietet effiziente Suchmöglichkeiten und ermöglicht die direkte Verknüpfung verbundener Objekte (Kunden, Verträge, Firmenkunden).

 

Zudem kann die Kundenübersicht als Kundenreport/Vertragsspiegel ausgedruckt werden.

 

Die Ergebnisse aus dem Vertrieb werden als Antrag und Kündigung der Altversicherungen erfasst. Zusätzlich werden Ihre Kundenberater mit Verwaltungsinformationen zur Antragsstellung per E-Mail informiert.

 

Änderungen an den Kundenstammdaten werden in einer Historie chronologisch dokumentiert.


 

In der Antragserfassungsmaske werden Auswahlfelder zum Produkt angeboten, dessen Auswahl Details zum Versicherer nachlädt. Ein Antrag kann storniert werden, dieser Vorgang wird selbstverständlich dokumentiert. Wird aus einem Antrag policiert, wird dieser archiviert.

 

Zusätzlich können Fremdverträge im System erfasst werden, um das Portfolio des Kunden vollständig abzubilden und Vertriebsaktivitäten optimieren zu können.

 

 

Auf Basis der hinterlegten Vertragsbewertung werden Vertrags- und Beraterbezogen Provisionen errechnet. Optional kann die Bewertungsbasis manuell angepasst werden, woraufhin die darauf basierende Neuberechnung automatisch erfolgt. Zu jeder Gesellschaft/Produkt können unterschiedliche Bewertungsformeln hinterlegt werden.

 

Das Berichtsmodul bietet die Möglichkeit, Datenfelder der einzelnen Objekte (Kunde, Vertrag, usw.) visuell  auszuwählen und dabei sowohl die im Bericht anzuzeigenden Daten wie auch die Felder für die Filterelemente zu berücksichtigen. Die Berichte können in einer übersichtlichen Verwaltungsoberfläche angepasst werden.


 

Der Zugriff auf die Anwendung wird über das ausgefeilte Berechtigungskonzept gesteuert.